Kunstschule 1060 Wien – May Fine Art Studio ist eine Ruheoase mitten im 6. Bezirk, nur wenige Gehminuten von der Mariahilferstraße entfernt.
Ein inspirierendes Kunst Studio, umgeben von wunderschönen Kunstwerken, ermöglicht es dem Studenten, sich mit ihrem inneren Künstler zu verbinden.
Addresse: Aegidigasse 3/1, 1060 Wien
Die Einheiten werden nach Vereinbarung zwischen Montag und Samstag während des Schuljahres ausgemacht.
- Desinfizieren der Hände beim Betreten der Räumlichkeit
- Desinfizieren aller Materialien und Oberflächen zwischen den Einheiten
- Die Lehrenden tragen einen Mund-Nasen-Schutz während der ganzen Einheit
- Studenten sollten einen Mund-Nasen-Schutz während des Betretens und Verlassens der Räumlichkeit tragen (während des Unterrichts kann man ihn abnehmen)
- Maximale Anzahl der Studenten ist 6
- Die Instruktoren sind voll geimpft
Die Montessori Pädagogik begleitet die natürliche Entwicklung des Kindes zum vollständigen Menschen, der mit sich selbst, der Gesellschaft und der gesamten Menschheit im Einklang ist.
Eine speziell vorbereitete Umgebung in MFAS bietet ein sicheres und permanentes Fundament, auf welchem die künstlerische Ausbildung basieren sollte. Es ist entwicklungsebenen-spezifisch aber von den selben Prinzipien gleitet.
Innerhalb unserer Gesellschaft sind wir in permanenter Interaktion mit Menschen, die älter oder jünger sind. Da Kinder unterschiedliche Umgebungen in unterschiedlichen Phasen ihrer Entwicklung benötigen, sind die Kurse in MFAS nach Alter durchgemischt. Auf diese Art und Weise ist das jüngere Kind mit Vorbildern umgeben. Ähnlicher Weise befindet sich dann das ältere Kind in einer Position der Verantwortung was letztendlich zur Zusammenarbeit innerhalb der Gruppe führt.
Weil jedem Kind die Freiheit der Wahl und ausreichend Zeit gegeben wird, kann ihm ermöglicht werden, auf den Erzieher in sich selbst zu reagieren.
Wenn Kindern die Freiheit gegeben wird, in einem Umfeld, das an deren Bedürfnisse angepasst ist, zu agieren, entsteht Aktivität nach deren Auswahl, und sie entwickeln innere Disziplin und formen einen Eigenwillen.
In MFAS werden klassische Zeichenpraktiken als Mittel für Hand-Augen-Koordination Verbesserung benutzt, was dann direkt zur Steigerung der Kognitiven Fähigkeiten (Perzeption, Aufmerksamkeit, Fokusverbesserung, Gedächtnisstimulation, visuelle Prozessuierung, „Executive Functions“ –„Ausführende Funktionen / Ausführfunktionen“), mehr Selbstbewusstsein und kreativer Entwicklung führt.
Mila May, DI Mag.
Durch ihre mehr als 20 Jahre Erfahrung in Arbeit mit talentierten und begabten Kindern, in Kombination mit dem Diplom „Montessori Method of English Language Teaching“ hat Mila einen einzigartigen Zugang für Kinder und Jugend entwickelt, bei dem Kreativität, Individualität, Fähigkeiten und Selbstbewusstsein der Kinder gefördert, und durch künstlerische und pädagogische Begleitung und Unterstützung geleitet werden.
Derzeit unterrichtet sie klassische Zeichenmethoden für Kinder und Jugendliche an der Amadeus Music and Arts Academy und May Fine Art Studio in Wien, Österreich.
Miranda May, BA
Miranda beendet gerade ihr Masterstudium der Kunstgeschichte an der Universität Wien und in Kombination mit der Erfahrung von Musikunterricht für kleine Kinder, ist sie ein geschätztes Teammitglied.
Ihr Wissen über Kunstgeschichte und das Beherrschen mehrerer Sprachen (Englisch, Deutsch, Kroatisch, Russisch und Französisch) hilft dabei klarer die Methoden und Ideen mit der internationaler Community in MFAS kommunizieren zu können.
125 Euro Kursbeitrag inkl. Material (5 Einheiten, 5 Stunden)
Wenn Sie bezahlen das bedeutet, Sie haben eine Reservierung für einen bestimmten Zeit-Slot und für 5 nacheinander folgenden Einheiten (derselbe ausgewählte Tag und Uhrzeit) gemacht, ausgeschlossen Feiertage und Schulferien.
Der Kursplatz ist stets nach kontinuierliche Bezahlungen reserviert.
Für Englisch-, Deutsch- und Kroatischsprechende.
Für Anfänger und Fortgeschrittene.
BEGINN-JEDERZEIT-OPTION
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit an, jederzeit mit einem Zeichenkurs anzufangen, da sie individuell strukturiert sind.
Während dem Kurs widmet sich der Lehrer jedem Studenten und passt sich an das individuelle Tempo an. Sie teilen den Raum zwar mit anderen Studenten, aber jeder Student arbeitet an individuellen Projekten.